Allgemeine Informationen

Fern-Reisen

Ob Safari in Afrika, eine Wüstentour durch Marokko, auf den Spuren geheimnisvoller Kultur und Religion in Thailand, bei Orang Utans auf Borneo oder im Banne der Maya und Inka in Mittel- und Südamerika – die Welt ist groß und hat viel zu bieten. Seit Ende der 1980er Jahre bereisen Landauer Zoofreunde die weite Welt und haben dabei schon so Manches gesehen und erlebt.
Tiere aus der ganzen Welt sind zu Gast im Landauer Zoo. Was liegt da also näher, als peu à peu deren Ursprungsländer und das Leben dort kennenzulernen. Ein einmaliges Reiseerlebnis, das verbindet und Freundschaften begründet. Auch wenn es die Ziele in jedem Reisekatalog zu buchen gibt, die individuelle Ausgestaltung der Landauer Zooreisen ist exklusiv und immer ein Erlebnis.
Auch die Fernreisen finden in der Regel jährlich statt, dauern zwischen zwei und drei Wochen und werden langfristig angekündigt, damit unsere Mitglieder ihre Teilnahme entsprechend planen können.

Mehrtages-Fahrten

Einmal pro Jahr organisiert das Reise-Team eine drei- oder viertägige Busreise zu interessanten Zielen in Deutschland und angrenzenden Ländern. Klar stehen Besuche von Zoos auch hier im Vordergrund, aber es geht auch um das Kennenlernen von Landschaften, Städten und Kulturen. Die Abende an der Hotelbar bieten reichlich Gelegenheit, das am Tag Erlebte zu reflektieren und mit Freunden zu teilen.
Ideal, um mal für ein „verlängertes Wochenende“ rauszukommen und im Kreis der Zoofreunde ein paar schöne Tage zu verbringen.
Bei unseren Mehrtages-Fahrten reisen wir in komfortablen 4*-Fernreisebussen und für die Unterkunft vor Ort oder unterwegs setzen wir auf ausgesucht gute Hotels.

Tagesfahrten

Lernen Sie andere Zoos oder zooähnliche Einrichtungen kennen oder nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen mit uns einfach einen Zoo, zu dem Sie schon lange mal wieder wollten, es aber alleine bis jetzt nicht geschafft haben. Ein- bis zweimal im Jahr machen wir dies mit unseren beliebten Tagesausflügen möglich. Das richtige Angebot für die ganze Familie und alle Altersgruppen unserer Mitglieder, da die Fahrtzeiten überschaubar sind und der Aufenthalt am Zielort in der Regel frei gestaltet werden kann.
Die Fahrten erfolgen in modernen Reisebussen.

Wenn nicht anders vermerkt
Reiseveranstalter: Klaus Lösch e. K., Inh. Anja Logé, Königstraße 28 a, 76829 Landau i.d.Pfalz

AGB_Loeschreisen.pdf

Reisebeschreibungen und Ausschreibungen Mehrtagesfahrt 31.05.2018 bis 03.06.2018 Hamburg

Reiseberichte können sie hier lesen

Die Reisen des Freundeskreises Eine Übersicht über vergangene Reisen