Reiseberichte

Mehrtages-Fahrt 2017 Tierpark Pairi Daiza/Belgien

Freitag, den 4. August 2017, fuhren die Vereinsmitglieder zu einer 3-tägigen Busreise.
Reisebericht Cambron-Casteau Pairi Daiza - vormals Parc Paradisio

Mehrtages-Fahrt 2017 Insel Mainau und Zoo Zürich

Freitag, den 19. Mai 2017, fuhren die Vereinsmitglieder zu einer 3-tägigen Busreise.
Reisebericht Insel Mainau und Zoo Zürich

Mehrtages-Fahrt 2016 Tschechien entdecken

Donnerstag, den 26. Mai 2016, Fronleichnam, trafen sich 43 Vereinsmitglieder auf dem Betriebshof der Fa. Lösch, um bei sonnigen Frühtemperaturen eine 4-tägige Busreise nach Tschechien anzutreten.
Reisebericht Tschechien entdecken

Tagesfahrt 2016 Opelzoo Kronberg

Am Samstag, 17.09.2016 machte sich eine Gruppe von 45 Landauer Zoofreunden auf die Reise
in den Taunus, um den Opel-Zoo in Kronberg zu besuchen.
Reisebericht Opelzoo Kronberg

Fern-Reisen 2015 Kaziranga Nationalpark in Indien und nach Tibet

Vom Donnerstag, den 26. März bis zum 16. April 2015 zog es 12 Zoofreunde unter der Reiseleitung von Frank Keller zuerst zur Tiger- und Nashornbeobachtung in den Kaziranga Nationalpark in Indien, um dann die Flugreise über Bhutan und Nepal nach Tibet fortzusetzen.
Die Einmaligkeit dieses Reiseerlebnisses wurde den Teilnehmern erst richtig bewusst, als wenige Tage nach ihrer Rückkehr ein verheerendes Erdbeben die Region unpassierbar machte.

Mehrtages-Fahrt 2015 4-tägige Busreise nach den Niederlanden

Donnerstag, den 4. Juni 2015, Fronleichnam, bis zum 7. Juni 2015 zog es bei hochsommerlichen Temperaturen 46 Zoofreunde nach Holland. Vom Stützpunkt Alkmaar – berühmt durch den Käsemarkt – war Amsterdam mit obligatorischer Grachtenrundfahrt und ganztätigem Zoobesuch Hauptziel der Vereinsreise. Doch der Höhepunkt sollte am Rückreisetag folgen: Der Gaia-Zoo Kerkrade wird uns lange in guter Erinnerung bleiben.
Reisebericht Busreise nach Holland


Die Reisen des Freundeskreises Eine Übersicht über vergangene Reisen