Veranstaltungen

Der Freundeskreis des Landauer Tiergartens e.V. ist in jedem Jahr an zahlreichen Veranstaltungen im Zoo beteiligt und führt auch selber mehrere Veranstaltungen sowie Kurz- und Fernreisen durch, zu denen die Mitglieder herzlich eingeladen, aber auch Gäste stets willkommen sind.

Der aktuelle Veranstaltungskalender

Zoofreunde auf Tour
Schon in jungen Vereinsjahren waren gemeinsame Fahrten zu anderen Zoos, interessanten Städten und Regionen ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens. So ist es bis heute. Und so wird es auch bleiben.
Reisen bildet. Und verbindet.
Sicherlich ist die alte Weisheit, das Reisen bildet, im heutigen medialen und vernetzten Zeitalter anders zu interpretieren als in früheren Jahren. Gleichwohl ist das Erleben vor Ort, das „Live-Erlebnis“, immer noch etwas Besonderes und nicht durch Doku-Reihen oder andere Fernsehformate zu ersetzen. Eine Aufgabe, der wir uns gerne und mit viel Engagement stellen.
Darüber hinaus sind die diversen Reiseangebote vom Freundeskreis des Landauer Tiergartens e.V. auch gesellige Gruppenerlebnisse.
Gibt es etwas Schöneres, als im Kreise Gleichgesinnter unterwegs zu sein, sich auszutauschen,
Bekanntschaften oder sogar Freundschaften zu schließen?
Wir meinen: Nein. Reisen verbindet.

Unsere Reisen & Tagesfahrten sehen sie hier